• Heidelberger Chlorella: Umfangreiches Sortiment über 140 Produkte
  • Heidelberger Chlorella: Versand am gleichen Tag Versand am gleichen Tag 1)
  • Heidelberger Chlorella: Kauf auf Rechnung Kauf auf Rechnung
  • Heidelberger Chlorella: Telefonischer Bestellservice Telefonischer Bestellservice
  • Heidelberger Chlorella: Hervorragende Qualität 4.90 / 5.00 über 10.000 Bewertungen

Offene Jobs im Nahrungsergänzungsmittel-Bereich

Mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Nahrungsergänzungsmitteln tragen wir jeden Tag dazu bei, das Leben unserer Kundinnen und Kunden angenehmer zu gestalten. Dabei wachsen unsere Aufgaben stetig – die Basis hierfür bildet ein starkes Team.

Gemeinsam mehr bewegen.

Das Fundament unseres Erfolgs als Familienunternehmen bildet ein sehr engagiertes Team von derzeit rund 40 MitarbeiterInnen in den Bereichen Kundenservice, Produktion, Produktentwicklung, Qualitätsmanagement und Marketing. Gemeinsam stehen wir seit mehr als 20 Jahren mit Begeisterung hinter unseren Produkten und unserer Marke, haben einen hohen Anspruch an das eigene Handeln und tragen maßgeblich zu dem Erfolg unseres Unternehmens bei. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Werkstudent Venture Building
(m/w/d)
Leimen bei Heidelberg / Remote Mehr erfahren
Kaufmännische Leitung
(m/w/d)
Leimen bei Heidelberg / Vor Ort Mehr erfahren
Art Director
(m/w/d)
Leimen (Heidelberg) / Remote teilweise möglich Mehr erfahren
Buchhalter in Vollzeit/Teilzeit
(m/w/d)
Leimen (Heidelberg) Mehr erfahren

Werkstudent Venture Building (m/w/d)

  • Leimen bei Heidelberg / Remote
  • Feste Anstellung
  • Vollzeit

Was erwartet Dich?

Du bist von Anfang an mit dabei eine D2C Brand im Tierfutterbereich mit aufzubauen. Daher warten vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben auf Dich, die Du mit bestehenden Teams in den Bereichen Marketing, IT, Produktentwicklung und Produktion zusammen lösen kannst.

  • Marktforschungen aufzusetzen und auszuwerten
  • Wettbewerbsanalysen durchzuführen
  • Die Brand von Grund auf mit aufzubauen und zu gestalten
  • Einen D2C Shop zu entwickeln und zu launchen

Was solltest Du mitbringen?

  • Du bist eingeschrieben in einem entsprechenden Studiengang, mindestens im dritten Semester
  • Du verfügst über eine analytische Denkweise
  • Du hast bereits in einem Unternehmen gearbeitet, idealerweise sogar einen Unternehmensaufbau begleitet oder Erfahrungen im einem Start-Up gesammelt
  • Du kannst Dich für Tiergesundheut und Neues hellauf begeistern
  • Du überzeugst durch Eigeninitiative und Hands On Mentalität

Was bieten wir Dir?

  • Eine hochinteressante Aufgabe mit Entwicklungspotential und Gestaltungsmöglichkeiten in einem zunehmend international agierenden und stark expandierenden Familienunternehmen
  • Wertschätzende Unternehmenskultur mit breit aufgestelltem Team und flachen Hierarchien. Du kriegst über Deinen Bereich hinaus Einblicke in ein produzierendes Unternehmen mit tiefer Wertschöpfung.
  • 50% Rabatt auf das gesamte Sortiment, sowie tausende Rabatte über Corporate Benefits
  • Moderne Büroräume und Ausstattung in unserem Neubau, klimatisierte Räume mit bodentiefen Fenstern und ein Pausenbereich im Grünen

Kaufmännische Leitung (m/w/d)

  • Leimen bei Heidelberg / Vor Ort
  • Feste Anstellung
  • Vollzeit

Was erwartet Dich?

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Kaufmännische Leitung (m/w/d) die sich mit den Zielen unserer Firma identifizieren kann. Wir suchen einen Generalisten mit einem Blick für das Große und Ganze, jemanden, der sich auf eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem engagierten und gut vernetzten Team freut. Bei uns erwartet Sie eine verantwortungsvolle Position in einem in zweiter Generation inhabergeführten Familienunternehmen.

  • Fachliche und disziplinarische Leitung der Bereiche Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen, Controlling und Personal
  • Vertrauensvoller Sparringspartner der Geschäftsführung hinsichtlich strategischer und kaufmännischer Fragestellungen
  • Sicherung der VFE-Lage
  • Verantwortung für die Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresreports im Team
  • Laufende Rentabilitätsplanung und -analyse
  • Beschaffung in enger Zusammenarbeit mit dem Produktionsleiter
  • Prozessentwicklung und -optimierung
  • Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Key Account Management und Kundenservice

Was solltest Du mitbringen?

  • Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbarer Abschluss
  • Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung als kaufmännische Leitung, bestenfalls in einem produzierenden Unternehmen
  • Ausgeprägte IT-Affinität und Erfahrung
  • Zielgerichtete, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, empathisch und konstruktiv zu kommunizieren
  • Souveräne Persönlichkeit
  • Ausgeprägte Affinität für digitale Prozesse

Was bieten wir Dir?

  • Eine hochinteressante Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem zunehmend international agierenden und expandierenden Familienunternehmen
  • Sie sind mit allen Bereichen im Unternehmen vernetzt
  • In unserem familiären Umfeld kennen sich alle, es wird zusammen gefeiert und auch der Chef kocht mal selbst für das gesamte Team
  • Die Zusammenarbeit läuft über alle Ebenen hinweg vertrauensvoll – Micromanagement wird Sie bei uns nicht erwarten!
  • 50% Rabatt auf das gesamte Sortiment, sowie tausende Rabatte über Corporate Benefits
  • Moderne Büroräume und Ausstattung in unserem Neubau, klimatisierte Räume mit bodentiefen Fenstern und einem Pausenbereich im Grünen

Art Director (m/w/d)

  • Leimen (Heidelberg) / Remote teilweise möglich
  • Feste Anstellung
  • Vollzeit

Was erwartet Dich?

  • Unterstützung des Marketing-Teams bei der Entwicklung kreativer Designkonzepte für unsere Nahrungsergänzungsmittel und Markenkommunikation

  • Erstellung von ansprechenden Layouts, Grafiken und anderen visuellen Elementen für verschiedene digitale und gedruckte Medien

  • Aktive Teilnahme an Brainstorming-Sitzungen und Ideenfindung für die Gestaltung unserer Produkte und Markenidentität

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team, um konsistente und wirkungsvolle visuelle Inhalte zu entwickeln

  • Einhaltung des Markenimage und Sicherstellung der visuellen Konsistenz in allen Marketingmaterialien

Was solltest Du mitbringen?

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder einer ähnlichen Fachrichtung

  • Erste Erfahrungen im Bereich Grafikdesign oder Art Direction durch Praktika, (frei)berufliche Tätigkeiten oder ähnliche Erfahrungen

  • Kenntnisse in den gängigen Design- und Animationssoftware wie Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, After Effects)

  • Kreativität, Innovationsgeist und eine Leidenschaft für Design

  • Teamfähigkeit und die Fähigkeit, konstruktives Feedback anzunehmen und umzusetzen

Was bieten wir Dir?

  • Die Möglichkeit, in einem dynamischen und innovativen Umfeld zu arbeiten und einen Beitrag zu hochwertigen Produkten zu leisten, die Menschen weltweit unterstützen

  • Ein inspirierendes und unterstützendes Arbeitsumfeld mit einem engagierten Team von Experten

  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Remote-Arbeit

  • Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven

Buchhalter in Vollzeit/Teilzeit (m/w/d)

  • Leimen (Heidelberg)
  • Feste Anstellung
  • Vollzeit/Teilzeit

Was erwartet Dich?

  • Selbständige Prüfung, Kontierung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle im Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich im ERP-System
  • Routinemäßige Durchführung und Abwicklung von Mahnläufen, inklusive damit einhergehender Folgeaufgaben
  • Anlagenbuchhaltung
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung von Jahresabschlüssen nach HGB
  • Durchführung von Zahlungsverkehr
  • Sachliche und inhaltliche Rechnungsprüfung
  • Erstellung und Übermittlung von ZM und Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Belegarchivierung

Was solltest Du mitbringen?

  • Abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter, Finanzbuchhalter, Steuerfachgehilfe oder Steuerfachangestellter (m/w/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen
  • HGB-Kenntnisse sowie Grundlagen des Steuerrechts
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Gewissenhaftigkeit und Diskretion
  • Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und gute analytische Fähigkeiten
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität

Was bieten wir Dir?

  • Interessantes und sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Umfassende Einarbeitung innerhalb eines kleinen Teams
  • Moderne und unkomplizierte Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
  • Modern ausgestattete Arbeitsumgebung
  • Attraktives Vergütungspaket

Initiativbewerbung

Derzeit ist keine passende Stelle ausgeschrieben? Wir freuen uns jederzeit engagierte Persönlichkeiten kennenzulernen, die mit uns gemeinsam viel bewegen möchten:
bewerbung@heidelberger-chlorella.de

Das bieten wir dir

Attraktives Arbeitszeitmodell

Flexibel in Gleitzeit und je nach Abteilung die Option auf Homeoffice.

Gesunde Verpflegung

Mineralwasser, Tee und Kaffee und wöchentlich frisches Bio-Obst kostenlos sowie zwei voll ausgestattete Küchen.

Mitarbeiterrabatte

Alle Produkte zu vergünstigten Preisen sowie ein umfassendes Rabattangebot über Corporate Benefits.

Moderne Arbeitswelt

Neues Firmengebäude mit geräumigen, hellen und klimatisierten Büros inklusive moderner Ausstattung, barrierefrei.

Teamevents

Sommerfest, Weihnachtsfeier oder zünftig auf den Wasen - wir feiern gerne gemeinsam.

Verkehrsgünstiger Standort

Gut erreichbarer Standort in Leimen bei Heidelberg, mit ausreichend Parkmöglichkeiten.