• Heidelberger Chlorella: Umfangreiches Sortiment über 140 Produkte
  • Heidelberger Chlorella: Versand am gleichen Tag Versand am gleichen Tag 1)
  • Heidelberger Chlorella: Kauf auf Rechnung Kauf auf Rechnung
  • Heidelberger Chlorella: Telefonischer Bestellservice Telefonischer Bestellservice
  • Heidelberger Chlorella: Hervorragende Qualität 4.91 / 5.00 über 10.000 Bewertungen

Offene Jobs im Nahrungsergänzungsmittel-Bereich

Mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Nahrungsergänzungsmitteln tragen wir jeden Tag dazu bei, das Leben unserer Kundinnen und Kunden angenehmer zu gestalten. Dabei wachsen unsere Aufgaben stetig – die Basis hierfür bildet ein starkes Team.

Gemeinsam mehr bewegen.

Das Fundament unseres Erfolgs als Familienunternehmen bildet ein sehr engagiertes Team von derzeit rund 40 MitarbeiterInnen in den Bereichen Kundenservice, Produktion, Produktentwicklung, Qualitätsmanagement und Marketing. Gemeinsam stehen wir seit mehr als 20 Jahren mit Begeisterung hinter unseren Produkten und unserer Marke, haben einen hohen Anspruch an das eigene Handeln und tragen maßgeblich zu dem Erfolg unseres Unternehmens bei. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Werkstudent Venture Building
(m/w/d)
Leimen bei Heidelberg / Remote Mehr erfahren
Social Media Manager
(m/w/d)
Leimen bei Heidelberg / Remote Mehr erfahren
Produkt- und Qualitätsmanagement
(m/w/d)
Leimen bei Heidelberg / Remote Mehr erfahren

Werkstudent Venture Building (m/w/d)

  • Leimen bei Heidelberg / Remote
  • Feste Anstellung
  • Vollzeit

Was erwartet Dich?

Du bist von Anfang an mit dabei eine D2C Brand im Tierfutterbereich mit aufzubauen. Daher warten vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben auf Dich, die Du mit bestehenden Teams in den Bereichen Marketing, IT, Produktentwicklung und Produktion zusammen lösen kannst.

  • Marktforschungen aufzusetzen und auszuwerten
  • Wettbewerbsanalysen durchzuführen
  • Die Brand von Grund auf mit aufzubauen und zu gestalten
  • Einen D2C Shop zu entwickeln und zu launchen

Was solltest Du mitbringen?

  • Du bist eingeschrieben in einem entsprechenden Studiengang, mindestens im dritten Semester
  • Du verfügst über eine analytische Denkweise
  • Du hast bereits in einem Unternehmen gearbeitet, idealerweise sogar einen Unternehmensaufbau begleitet oder Erfahrungen im einem Start-Up gesammelt
  • Du kannst Dich für Tiergesundheut und Neues hellauf begeistern
  • Du überzeugst durch Eigeninitiative und Hands On Mentalität

Was bieten wir Dir?

  • Eine hochinteressante Aufgabe mit Entwicklungspotential und Gestaltungsmöglichkeiten in einem zunehmend international agierenden und stark expandierenden Familienunternehmen
  • Wertschätzende Unternehmenskultur mit breit aufgestelltem Team und flachen Hierarchien. Du kriegst über Deinen Bereich hinaus Einblicke in ein produzierendes Unternehmen mit tiefer Wertschöpfung.
  • 50% Rabatt auf das gesamte Sortiment, sowie tausende Rabatte über Corporate Benefits
  • Moderne Büroräume und Ausstattung in unserem Neubau, klimatisierte Räume mit bodentiefen Fenstern und ein Pausenbereich im Grünen

Social Media Manager (m/w/d)

  • Leimen bei Heidelberg / Remote
  • Feste Anstellung
  • Vollzeit

Was erwartet Dich?

  • Du übernimmst die Verantwortung für die kreative und strategische Ausrichtung unserer Social-Media-Präsenz.
  • Du entwickelst ansprechende Inhalte für verschiedene Social-Media-Plattformen und förderst das Engagement unserer Zielgruppe.
  • In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team gestaltest Du Social-MediaKampagnen, die unsere E-Commerce-Aktivitäten unterstützen.
  • Du analysierst Social-Media-Daten und leitest daraus Maßnahmen zur Optimierung unserer Online-Präsenz ab.
  • Mit deinem Gespür für aktuelle Trends sorgst Du dafür, dass unsere Marke in den sozialen Medien immer up-to-date ist.
  • Die Erstellung von Berichten und Analysen zur Performance unserer Social-MediaAktivitäten gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben.

Was solltest Du mitbringen?

  • Ein abgeschlossenes Studium oder relevante Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder einer ähnlichen Fachrichtung.
  • Nachweisbare Erfahrung im Management von Social-Media-Kanälen, idealerweise im ECommerce-Umfeld.
  • Fundierte Kenntnisse über verschiedene Social-Media-Plattformen, sowie ein Gespür für zielgruppenorientierte Inhalte.
  • Kreativität bei der Entwicklung von Inhalten und Kampagnen, um unsere Marke auf sozialen Medien optimal zu präsentieren.
  • Analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Social-Media-Metriken und Ableitung von Handlungsempfehlungen.
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und die Fähigkeit, in einem agilen Umfeld zu arbeiten.

Was bieten wir Dir?

  • Eine spannende Position mit viel Raum für Kreativität und Gestaltung in einem expandierenden Familienunternehmen.
  • Die Möglichkeit, die Social-Media-Strategie maßgeblich zu beeinflussen und innovative Ideen einzubringen
  • Ein familiäres Arbeitsumfeld mit einem breit aufgestellten Team und flachen Hierarchien.
  • Ein modernes Büro mit angenehmer Arbeitsatmosphäre in unserem Neubau nahe Heidelberg.
  • Die Chance, in einem international agierenden Unternehmen tätig zu sein und von einer wertschätzenden Unternehmenskultur zu profitieren.
  • Attraktive Mitarbeitervergünstigungen, inklusive 50% Rabatt auf unser gesamtes Sortiment.
  • Die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung in einem dynamischen Umfeld.

Produkt- und Qualitätsmanagement (m/w/d)

  • Leimen bei Heidelberg / Remote
  • Feste Anstellung
  • Vollzeit

Was erwartet Dich?

  • Die Begleitung unserer Produkte von der Idee bis zum Verkaufsstart, inklusive Verwaltung mit Hilfe unseres ERP-Systems
  • Rohstoffprüfung und -auswahl inklusive Verkehrsfähigkeitsprüfung
  • Mitarbeit bei der Entwicklung eigener Produkte in allen Prozessstufen, gemeinsam mit dem bestehenden Team
  • Umsetzung von Rezepturvorgaben (inkl. sensorischer Einstellung) in enger Absprache mit Lohnkunden
  • Kontinuierliche Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagementsystems in Zusammenarbeit mit der bestehenden QM-Stelle
  • Koordination und Interpretation von Laboranalysen
  • Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen
  • Sichtung und Auswertung wissenschaftlicher Fachliteratur und aktueller Publikationen und Studien zu Produkten und deren Inhaltsstoffen
  • Konzeption und Prüfung von Fach- und Kundeninformationen, z.B. für das Marketing-Team
  • Vorbereitung, Nachbereitung und Teilnahme an Kongressen, Fachveranstaltungen, Messen und Tagungen für verschiedene Fachzielgruppen, wie z.B. Therapeuten, Ärzte, Apotheker und Hebammen
  • Als Teil des wissenschaftlichen Teams arbeiten Sie eng mit unserer Produktion, dem Marketing und der Geschäftsführung zusammen

Was solltest Du mitbringen?

  • Idealerweise verfügst Du über eine einschlägige Ausbildung und Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich der Lebensmittelwissenschaften, Ökotrophologie oder Ernährungswissenschaften
  • Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System und den MS-Office-Programmen
  • Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Fundiertes Fachwissen im Bereich Mikronährstoffe und Interesse an Nahrungsergänzungsmitteln
  • Fähigkeit sich in komplexe Themengebiete schnell und detailliert einzuarbeiten
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, ausgeprägter Qualitätsanspruch und persönliche Ambition, Neues zu bewegen und proaktiv Ideen einzubringen
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit, Engagement und eine positive Einstellung
  • Gutes Englisch in Wort und Schrift

Was bieten wir Dir?

  • Eine hochinteressante Aufgabe mit Entwicklungspotential und Gestaltungsmöglichkeiten in einem zunehmend international agierenden und stark expandierenden Familienunternehmen
  • Wertschätzende Unternehmenskultur mit breit aufgestelltem Team und flachen Hierarchien. Du bekommst über Deinen Bereich hinaus Einblicke in ein produzierendes Unternehmen mit tiefer Wertschöpfung
  • In unserem familiären Umfeld kennen sich alle, es wird zusammen gefeiert und auch der Chef kocht selbst mal für das gesamte Team
  • Die Zusammenarbeit läuft über alle Ebenen hinweg vertrauensvoll - Micromanagement wird Dich bei uns nicht erwarten!
  • 50 % Rabatt auf das gesamte Sortiment, sowie tausende Rabatte über Corporate Benefits
  • Moderne Büroräume und Ausstattung in unserem Neubau, klimatisierte Räume mit bodentiefen Fenstern und einem Pausenbereich im Grünen

Initiativbewerbung

Derzeit ist keine passende Stelle ausgeschrieben? Wir freuen uns jederzeit engagierte Persönlichkeiten kennenzulernen, die mit uns gemeinsam viel bewegen möchten:
bewerbung@heidelberger-chlorella.de

Das bieten wir dir

Attraktives Arbeitszeitmodell

Flexibel in Gleitzeit und je nach Abteilung die Option auf Homeoffice.

Gesunde Verpflegung

Mineralwasser, Tee und Kaffee und wöchentlich frisches Bio-Obst kostenlos sowie zwei voll ausgestattete Küchen.

Mitarbeiterrabatte

Alle Produkte zu vergünstigten Preisen sowie ein umfassendes Rabattangebot über Corporate Benefits.

Moderne Arbeitswelt

Neues Firmengebäude mit geräumigen, hellen und klimatisierten Büros inklusive moderner Ausstattung, barrierefrei.

Teamevents

Sommerfest, Weihnachtsfeier oder zünftig auf den Wasen - wir feiern gerne gemeinsam.

Verkehrsgünstiger Standort

Gut erreichbarer Standort in Leimen bei Heidelberg, mit ausreichend Parkmöglichkeiten.